SYNA Netzleitstelle FFM-Höchst

Die Netzleitstelle der Syna GmbH ist im Gebäude B des Standorts Frankfurt am Main – Höchst integriert und wurde im Zusammenhang mit der energetischen Maßnahme „Revitalisierung Süwag Energie AG – Gebäude B“ komplett an gleicher Stelle erneuert.

 

Der Bereich der Netzleitstelle wird durchgängig betrieben und muss über einen hohen Verfügbarkeitsgrad aufweisen. Zudem wird ein hoher Wert auf Behaglichkeit mit Anforderungen an höchstmögliche Luftqualität, Temperatur, Luftfeuchte und Luftströmung gelegt. Die Temperaturregelung folgt dem Biorhythmus der Mitarbeiter mit einem dynamischen Tag-Nacht-Profil.

 

Die Netzleitstelle wurde mit einer Vollklimaanlage, einer stillen Temperierung über Heizflächen und Kühldecken ausgestattet, die über eine Einzelraumregelung ausgeregelt wird.

Gewerke

Heizungstechnik, Raumlufttechnik, Kältetechnik, Gebäudeautomation

Standort
Schützenbleiche 3-7, 65929 Frankfurt - Höchst

Auftraggeber
Maurer + Partner AG

Auftragsumfang
Leistungsphasen 1 – 8

Fachtechnik
ING.FTG mbH

Realisierungszeitraum
2019-2020

Kostenrahmen Fachtechnik
560.000 €